Unsere Geschichte

Seit über 30 Jahren erfolgreich für Ihren Werbeerfolg.

1987
Gründung in 1987
Walter Adam gründet mit einer gebrauchten 8-Seiten-Rollenoffset-Druckmaschine von Zirkon die Rollenoffset-Druckerei „Web Arts“ in Heidelsheim.
1987
1990
Erste neue Druckmaschine
Eine neue 8-Seiten- Rollenoffset-Druckmaschine von MAN erweitert die Produktion.
1990
1991
Gründung Werbeagentur
Mit einer firmeneigenen Werbeagentur ergänzen wir unser Serviceangebot für unsere Kunden. Heute bekannt als "die werbefreunde".
1991
1993
Bau eigener Firmenzentrale
Umzug in ein eigenes Gebäude in Bruchsal, Vichystraße 8.
1993
1996
Weitere neue Druckmaschine
Eine neue 32-Seiten- Rollenoffset-Druckmaschine von KBA vergrößert unser Produktangebot.
1996
2001
Neue Druckmaschine
Die neue 16-Seiten- Rollenoffset-Druckmaschine von MAN erfüllt gestiegene Kundenansprüche.
2001
2003
Entwicklung Marketing Asset Managementsystems
Mit der Entwicklung des Marketing Asset Managementsystems „mamADAM®“ steigen wir in die Digitalisierung ein.
2003
2005
Gründung ADAM NORD GmbH
Um näher an den Nordeuropäischen Kunden zu sein, wird die „ADAM NORD GmbH“ gegründet. 2006 folgt der Bau des zweiten Unternehmensstandorts in Rostock/Laage, wo zwei 48-Seiten Rollenoffset-Druckmaschinen von MAN in Betrieb genommen werden.
2005
2009
Zertifizierungen nach FSC® und PEFC™
Die Zertifizierungen nach FSC® (FSC-C018968) und PEFC™ Standard krönen unsere Qualitäts- und Nachhaltigkeitsinitiativen.
2009
2010
Zertifizierungen PSO und Nordic Swan
Zertifizierung PSO Zertifizierung Nordic Swan Weitere Zertifizierungen als Beweis für hohe Produkt-/ Druckqualität
2010
2013
Neugründung ADAM NG GmbH
Nach turbulenten Umbrüchen muss die ADAM NORD GmbH abgewickelt werden. Aus der früheren ADAM GmbH wir die ADAM NG GmbH neu gegründet und auf solide wirtschaftliche Beine gestellt.
2013
2014
Zertifizierungen Premium PSO
ADAM NG erhält als eine der ersten Druckereien in Deutschland die Premium-PSO-Zertifizierung für höchste Druckqualität.
2014
2015
Positive Unternehmensentwicklung
Die ADAM NG ist erfolgreich, behält eine stabile Kundenzahl und erreicht steigende Umsatzzahlen.
2015
2017
30-jähriges Firmenjubiläum
Jubiläumsjahr – 30 Jahre Adam. Strategie Next Generation.
2017
2019
ADAM 2030
Mit der Digitalstrategie ADAM 2030 führen wir konsequent unseren Unternehmensnamen "Next Generation" fort. Um auch zukünftig den Geschäftsbetrieb sicherstellen zu können, konzentrieren wir uns auf die zusätzliche Erweiterung unseres Geschäftsmodells um digitale Wertschöpfungsketten. Den Anfang machte der Relaunch unserer Unternehmenswebsite im September 2019.
2019